Platzsparende Lösungen im Homeoffice - Einrichtungsideen

 

Platzsparende Lösungen im Homeoffice

So einfach geht Platz sparen - Platzsparende Lösungen im Homeoffice


Ein schöner Arbeitsplatz ist nicht nur ein Aushängeschild, sondern Grundlage guter Arbeit.
Allerdings haben viele Berufstätige ihre eigenen vier Wände nicht darauf ausgelegt, um von dort aus zu arbeiten.
So fehlt es eventuell auch dir an einem vernünftigen Arbeitsplatz in deinem Zuhause.
Wenn du denkst, dass es dir einfach an Platz fehlt und du nicht weißt, wie du einen schönen und produktiven Arbeitsplatz bei dir Daheim integrieren sollst, dann lass uns dir helfen!
Neue Ideen zum Platzsparen in modernen Büros werden durch neue Design Innovationen immer vielseitiger möglich.
Kleinere Räume intelligent und kompakt zu gestalten und gleichzeitig eine gewisse Harmonie zwischen einem Homeoffice und dem Wohnraum herzustellen, ist mittlerweile kein Problem mehr.
Wichtig dabei ist, die richtige Stelle in deinem Raum für diese Ideen zu finden. Denn gerade nach Feierabend sollte deine Wohnung nicht mehr an ein Büro erinnern. Deshalb ist es wichtig, dass die Einrichtung eines Arbeitsplatzes im Home-Office sich harmonisch mit der restlichen Einrichtung kombinieren lässt oder sogar fast gar nicht mehr auffällt.

Der Bereich sollte so groß sein, dass ein Schreibtisch von mittlerer Größe, ein Stuhl und eventuell Einbauschränke hineinpassen. Natürlich hat man diesen Platz in kleineren Wohnungen nicht immer frei. Mit unseren Möbeln musst du dennoch nicht auf Komfort verzichten oder andere Bereiche deiner Wohnung komplett umbauen, um einen vernünftigen Arbeitsplatz zu schaffen. Greife zum Beispiel zu einem klappbaren Schreibtisch, um dir eine kleine Arbeitsecke im Wohnzimmer einzurichten. Platzsparende Möbel suggerieren mehr freien Raum.
Darum wollen wir dir mit homeoffice.de helfen, den Platz für dein Home Office optimal zu nutzen und ihn in einen funktionalen Work Space zu verwandeln.

Unsere Produkte - klappbar, stylisch, für jeden Raum!


Optimale Produkte aus unserem Online Shop für einen platzsparenden Home Office Arbeitsplatz sind beispielsweise klappbare Schreibtische und Wandsekretäre, die ganz einfach und unauffällig an der Wand hängen.

 

 

Jetzt kaufen

Fläpps - eine ganze Serie klappbarer Schreibtische und Regalsysteme


Die Fläpps Reihe von Ambivalenz eignet sich dafür am besten. Die Wandregale oder Wandsekretäre sind allesamt klappbar und können ganz einfach mit dem Fläpps Klappstuhl kombiniert und in einen Arbeitsplatz verwandelt werden. Genauso schnell kann aber alles auch wieder zusammen geklappt und verstaut werden.

So kann ein Raum am Tag dein Büro sein und lässt sich am Abend wieder in ein gemütliches Wohnzimmer verwandeln. Dabei findet man diese klappbaren Schreibtische auch noch in verschiedenen Farben wie dezentem Weiß, schönen warmen Holztönen oder in stylischem Grau.

Der stylische klappbare Schreibtisch Vertiko Home-Office und die lässige und zugleich praktische Workout Workstation von Müller Möbelwerkstätten bieten ebenfalls einen produktiven Arbeitsplatz ohne unnötigen Platz einzunehmen.

 

 

Ein Multifunktionstalent ist das Kastenmöbelmodul Vertiko. Es lässt sich wahlweise an der Wand montieren oder auf ein anderes Objekt stellen.
Mit der großen Klappe wird aus dem Regal ganz einfach ein klappbarer Schreibtisch bzw. Wandsekretär mit großer Arbeitsplatte und drei zusätzlichen Regalfächern. Der Sekretär ist je nach Bedarf auf die passende Höhe einstellbar. Somit bietet sich hier auch noch ein ergonomischer Vorteil, denn auch im Home-Office solltest du nicht darauf verzichten müssen. Wenn du also nicht Mal mehr Platz in einem Gang findest, ist das kein Grund zur Panik. Alles, was du hier benötigst, ist etwas Platz an einer freien Wand. So hast du deinen Arbeitsplatz immer griffbereit, wenn mal ein paar Arbeitsstunden in deinem Home Office anfallen.


 

Container und Schubladenelement schaffen Ordnung.


Eine weitere praktische und platzsparende Lösung für kleine Büroräume sind Rollcontainer! Diese kann man einfach unter den Tisch rollen und hat alles zum Arbeiten parat wenn man des braucht.

Durch die Schubladen bieten die Rollcontainer extrem viel Stauraum, um sowohl Büroartikel als auch Akten und Ordner bequem zu verstauen. So kann man ein Büro auch in kleinen Räumen einrichten und muss weder auf Arbeitsfläche noch auf Stauraum verzichten.

 

 

Eine weitere platzsparende Möglichkeit: Regale zur Aufbewahrung


Du kannst ganz einfach die Wände als Stauraum nutzen. In der Breite hast du meist nicht viel Fläche zur Verfügung. Dafür umso mehr in der Höhe. Bring also ganz einfach ein paar Regalbretter, mit stabilen Winkeln an die Wand an, und stell dort Ordner und Akten ganz bequem ab.

 

 

Viele weitere Ideen mit verschiedenen Designs und Einrichtungsmöglichkeiten, 
für deinen Arbeitsplatz auf wenig Raum zuhause, findest du auf homeoffice.de.  

Gerne kannst du uns für weitere Beratung kontaktieren.

 Kontaktiere uns hier! 

Entdecke unsere Wandsekretäre